Projektbetreuung


Heute schon an morgen denken - Nachhaltigkeit zählt.

Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der Verschönerung von Wohn- oder Gewerbeobjekten, sondern auch in der Förderung sozialer und wirtschaftlicher Projekte. Aus diesem Grund, unterstützen wir Verbände, öffentliche Einrichtungen oder Vereine bei der Umsetzung kreativer Projekte. Handwerk leicht erklärt. Wir gehen auf Wunsch und kostenfrei in Kitas, Schulen oder Fördereinrichtungen um Kindern das Handwerk zu zeigen. Das wäre doch sicher auch mal ein Highlight für die Jüngsten. Zudem führen wir jährliche Wettbewerbe wie "Das Handewerkercamp" oder "Kleine-Hände große Zukunft" durch. Trauen Sie sich und kontaktieren uns!

Beispiele unserer Engagements:



Projekt KITA Märchenland 2020 

KLEINE HÄNDE, GROSSE ZUKUNFT

Unsere Zukunft liegt in Kinderhänden. Deswegen heißt der Posterwettbewerb der Aktion Modernes Handwerk (AHM) auch „Kleine Hände, große Zukunft“. Die Aktion will 3- bis 6-jährige Kinder spielerisch für das Handwerk begeistern. 

Bereits zum fünften Mal schickt der bundesweite Wettbewerb Kinder auf Entdeckungstour durchs Handwerk. An der Seite von echten Handwerkern lernen sie handwerkliche Tätigkeiten kennen und probieren sie aus.


                                     

Projekt Umgestaltung eines Fachwerkhauses